Gegen Mittag entschließen wir uns, nochmal zurück in Richtung Canmore zu fahren. Unsere Motivation: Internetempfang, um das Wetter für morgen zu checken. Unterwegs: Regen.
Da wir sowieso nichts zu tun haben, entscheiden wir uns spontan, nach Canmore reinzufahren und nochmal in der tollen Flatbread-Pizzeria von gestern zu essen. Denn das Essen war lecker, das W-LAN ist gut und ... naja ... wir brauchen ja auch irgendwas zu tun. Und allein schon für den leckeren Brownie mit Vanilleeis lohnt sich der Ausflug.
Danach machen wir ganz entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten noch das Zentrum von Canmore unsicher. Erst geht's in eine Fotoausstellung mit ganz tollen Naturfotografien, wobei wir uns fragen, wie viele frostige Nächte der Fotograf wohl irgendwo einsam im Hinterland mit seinem Zelt verbracht haben muss, um irgendwann mal diesen einen glücklichen Treffer mit Bär vor Polarlichtern zu landen. Macht sicherlich auch nicht immer Spaß. Uns sind die Fotos jedenfalls zu teuer, aber an andere Stelle werden noch kleine Souvenirs erworben und dann haben wir den Nachmittag auch irgendwie rumgekriegt und fahren die Schotterpiste zurück zum Campingplatz.
Und das war's dann eigentlich schon. Kurz zeigt sich am Abend noch einmal die Sonne, damit ich wenigstens ein freundliches Foto vom heutigen Tage machen kann. Dann geht es ab ins Bett, denn morgen ist ein letztes Mal (sehr) früh aufstehen angesagt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen